Einsätze 2018

14.02.2018 Brand Rauchentwicklung in Edenstetten 
Am 14.2.18 wurden wir um kurz vor 16 Uhr nach Edenstetten zu einem Brand/ Rauchentwicklungen in einem Wohnhaus mit Person in Gefahr alarmiert.
Nach Eintreffen konnte unser Angriffstrupp unter schweren Atemschutz den Brand relativ schnell bekämpfen.
Durch weitere Atemschutzträger wurden alle Wohnungen kontrolliert, zum Glück stellte sich herraus dass sich keine Personen mehr in dem Mehrfamilienhaus befanden.
Im Einsatz waren ebenfalls die Feuerwehren Egg, Bernried, Metten sowie der Rettungsdienst. 

 

23.02.2018 Brand Roller in Schloss Egg

Um kurz nach 23.00Uhr wurden wir und die FFW Schloss Egg zu einem Brand Roller nach Schloss Egg alarmiert. Der Roller konnte unter Atemschutz schnell gelöscht werden. 

 

24.02.2018 Verkehrsregelung Basar Edenstetten

31.03.2018 Brand Erhitzter Ofen in Edenstetten/Bremersbach

 

22.04.2018 VU Motorrad gegen PKW in Rebling

Am Sonntagmittag wurden wir um 12:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW mit mehreren Verletzten Personen, auf die DEG3 Höhe Rebling alarmiert.

Unsere Aufgaben waren die Erstversorgung der Verletzten, die Verkehrslenkung und das Binden der ausgelaufener Betriebsstoffe.
Die DEG3 musste währenddessen ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.
Mit im Einsatz: FFW Achslach, Rettungsdienst
Es war wieder eine sehr gute Zusammenarbeit aller Hilfseinheiten, auch Landkreisübergreifend.

 

12.05.2018 THL Erkundung in Weibing

Am frühen Samstagmorgen gegen 04.00Uhr wurdeb wir zu einer THL Erkundung in die kalteckerstraße bei Weibing alarmiert. Nach eintreffen konnten wir Feststellen, das es sich um einen Wasseraustritt vor dem Gebäude handelte. 


 

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Edenstetten e.V.
Kaltecker Str. 31
94505 Bernried

Kontakt

E-Mail

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Edenstetten e.V.