Einsätze 2022

18.01.2022 Kaminbrand Bernried

Am Montag den 18.01.2022 wurden wir um 08:03Uhr zu einem Kaminbrand nach Bernried, zur Unterstützung der FF Bernried nachalarmiert.

Vor Ort wurde der betroffene Kamin vn einem Kaminkehrer und den Bernrieder Kameraden gekehrt und ausgeräumt.

Außen wurde der Dachdraum und der Kamin vorher und nacher mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Außerdem wurde noch das leicht verrauchte Wohnhaus belüftet. Wir unterstützten die FF Bernried bei diesen Maßnahmen und konnten nach ca. 1Stunde wieder einrücken.

 

31.01.2022 THL Umgestürzter Telefonmast

Am Montag den 31.01.2022 wurden wir um 15:11 Uhr zu einem umgestürzten Strommast (THL 3) nach Grafling alarmiert.

Nach kurzer Erkundung der ersteintreffenden Kräfte, konnte Entwarnung gegeben werden, der Strommast wurde schon vor einiger Zeit gewollt abgebaut und war stromlos. Wir konnten den Einsatz an der Einsatzstelle abbrechen und wieder einrücken.

 

21.02.2022 Unwettereinsatz

Am Montag den 21.02.2022 wurden wir um 07:43 Uhr zu einem Baum über der Fahrbahn bei Fuchsberg alarmiert.

Vor Ort waren mehrere Bäume umgestürzt, die zusammen mit dem gemeindlichen Bauhof schnell beseitigt werden konnten.

 

14.03.2022 Heckenbrand B3 in Edenstetten

Am Montag den 14.03.2022 wurden wir um 14:07 Uhr zu einem B3 Heckenbrand am Gebäude nach Eichbühl/Edenstetten alarmiert.

Beim Eintreffen unseres HLF´s brannte die Hecke bereits auf ca. 25m Länge, wodurch ein Trupp unter Atemschutz sofort mit den Löschmaßnahmen begann.

Die weitere Löschwasserversorgung wurde erst vom Tanklöschfahrzeug der FF Metten sichergestellt, währenddessen unser GW-L1 eine Schlauchleitung von einem nahegelegenen Bach errichtete.

Außerdem wurden noch die FF Schloß Egg und die FF Berg zur Unterstützung mitalarmiert.

 

17.03.2022 Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Donnerstag den 17.03.2022 wurden wir um 10:53 UHr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder/ Hausnotruf nach Berg alarmiert.

DIe zuständige FF Berg konnte schnell Entwarnung geben, da es sich zum Glück nur um angebranntes Essen handelte.

Somit wurden wir auf der Anfahrt abbestellt.

 

07.04.2022 Kaminbrand Bernried

Am Donnerstag den 07.04.2022 wurden wir um 15:07 UHr zu einem Kaminbrand nach Bernried, zur Unterstützung der FF Bernried nachalarmiert.

Vor Ort unterstützten wir mittels Wärmebildkamera bis zum Eintreffen des zuständigen Kaminkehrers. Nach ca. 1 Std. konnten wir wieder einrücken.

 

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Edenstetten e.V.
Kaltecker Str. 31
94505 Bernried

Kontakt

E-Mail

 

Übungsplan 2022
Übungsplan 2022.jpg
JPG-Datei [906.9 KB]
Jugend Termine 2022
Jugend Termine.jpg
JPG-Datei [636.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Edenstetten e.V.