Einsätze 2016

 

 

 

 

 

04.02.2016 Baum über Fahrbahn

Am 04.02.2016 um 22:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Edenstetten zu einem Baum über Fahrbahn in Buchet alarmiert. Kurz darauf wurden wir zu einem weiteren Baum über Fahrbahn in Birket alarmiert.

 

27.02.2016 Verkehrsregelung Basar Edenstetten

 

12.03.2016  Wohnungsöffnung bei Leiten

 

23.03.2016 Wohnungsbrand am Perlbach

Am 23.03.2016 um 12.47 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehr Edenstetten, Bernried, Egg, und Metten zu einem Wohnungsbrand am Perlbach alarmiert. In der Küche brannte eine Herdplatte, die rasch ins freie gebracht werden konnte.

 

11.04.2016 Ölspur

Am 11.04.2016 um 16.51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Edenstetten zu einer Ölspur am Kirchweg in Edenstetten alarmiert.

 

22.04.2016  Wohnungsöffnung bei Leiten

 

10.05.2016 Brand Gebüsch

Am 10.05.2016 um 09.19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Edenstetten zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schloss Egg zu einem Gebüsch Brand in Egg alarmiert.

 

22.05.2016 Verkehrsregelung Kriegerjahrtag Edenstetten

 

26.05.2016 Verkehrsregelung Fronleichnamszug

 

18.06.2016 Verkehrsregelung KAB

23.06.2016 VU mit Motorrad

Am 23.06.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem VU mit Motorrad alarmiert.


24.06.2016 Sicherheitswache Sonnwendfeuer

 

25.06.2016 Unwettereinsatz Baum auf Kleintransporter

 

06.08.2016 Verkehrsregelung Fahrzeugweihe Edenstetten

 

31.08.2016 VU Motorrad bei Buchet

 

03.09.2016 Ausleuchten des nächtlichem Landeplatz am Parkplatz Kalteck

Am 03.09.2016 gegen 23 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Achslach und Edenstetten zum Ausleuchten des nächtlichem Ladeplatz am Plarkplatz Kalteck alarmiert. Die Bergwacht Deggendorf und Ruhmannsfelden wurden zu einem nächtlichen Bergrettungseinsatz in eine Hütte gerufen, wo ein 18- jähriger über die Felskante stürzte.Neben dem Bergwacht Einsatzleiter Graflinger Tal waren noch einige Bergwachtkräfte aus Deggendorf und Ruhmannsfelden beteiligt.

Außerdem im Einsatz waren: Landrettungsdient mit Einsatzleiter Viechtach, BRK und Notarzt Deggendorf, HVO Ruhmannsfelden, Luftrettung Christoph Regensburg.

 

17.09.2016 Verkehrsregelung Basar Edenstetten

 

11.11.2016 Ölspur in Medernberg

 

12.11.2016 Verkehrsregelung Volkstrauertag in Edenstetten/ Weibing

 

20.11.2016 Verkehrsunfall mit PKW

Am 20.11.2016 gegen 19:50 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Leithen Richtung Medernberg alarmiert. Am Unfall war ein PKW und ein Wohnmobil beteiligt.

 

22.11.2016 Verkehrsunfall zwischen Leithen und Rebling

Am 22.11.2016 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen zwischen Leithen und Rebling alarmiert.

 

05.12.2016 Verkehrsunfall Egg- Birket

Heute wurden wir nach Egg, Birket zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkws alarmiert. Beteiligt war 3 Pkw mit 3 Verletzten. Wir unterstützten mit der FF Egg den Rettungsdienst, übernahmen die Verkehrslenkung und banden auslaufende Betriebsstoffe. Alarmierte Wehr: Egg, Edenstetten, Metten.

 

14.12.2016 Verkehrsunfall Weibing

Am Mittwoch, 14.12.2016 wurden wir nach Weibing zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Motorrad alarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst und übernahmen die Verkehrsregelung.

 

28.12.2016 Brand LKW bei Medernberg

Am frühen Mittwochmorgen wurden die FF Edenstetten, FF Egg sowie die Führungskräfte zu einem Brand LKW innerorts nach Medernberg alarmiert. Das Feuer war im Behälter des Müllfahrzeuges. Am Einsatzort entschied man sich die Löscharbeiten einzustellen und auf einem befestigten Gelände abzuladen um nachlöscharbeiten durchzuführen. Abgeladen wurde hinter dem Feuerwehrhaus Schloss Egg.

 

 

30.12.2016 Sicherheitswache Rauhnacht/ PKW Überschlag Buchetberg

Am Freitag, 30.12.2016 waren wir bei der 6. Bucheter Rauhnacht des Stammtisch Buchet beim Wildberghof Gstettenbauer bei der Sicherheitswache, und konnten dort einige schöne Stunden verbringen.
Kurz vor Ende der Sicherheitswache wurde uns ein PKW Überschlag auf der DEG 3 Höhe Buchetberg mitgeteilt. Der PKW erfasste einen Baum und überschlug sich. Wir übernahmen die Verkehrslenkung und die Ausleuchtung der Unfallstelle, der HVO Bernried versorgte die zwei leicht Verletzten Personen.

Hier finden Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Edenstetten e.V.
Kaltecker Str. 31
94505 Bernried

Kontakt

E-Mail

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Edenstetten e.V.